Farbe ist Leben - Farbe im Garten

belebt uns zu jeder Jahreszeit


- Bilder aus unserem Naturgarten -



Vor ein paar Jahren sind wir umgezogen und arbeiten
seitdem an der Gestaltung unseres Grundstücks,
bzw. unseres Naturgartens.
Wir haben Schlehen und Wildäpfel gepflanzt, Sträucher
und Stauden, die Bienen und Vögeln Nahrung bieten.
Auch Brennessel dürfen bei uns in einer Ecke stehen
und so können wir uns über viele Schmetterlinge freuen.
Es ist herrlich, wenn es überall zwitschert und summt.

Hier sind Blumen und Pflanzen im Laufe der Jahreszeiten
zu sehen.

Meggie

willkommen

willkommen
Welcome friends!
******************************************************
Schleswig-Holstein ist das Land zwischen den Meeren:
auf der einen Seite die Ostsee und auf der anderen die Nordsee.
Es ist oft sehr feucht und meist weht ein mehr oder weniger
heftiger Wind.

Wir leben in der Nähe der Ostsee, ca. auf 54° 7' N, 10° 36' O
Quebec in Kanada liegt z.B. auf 54°72'N
Aber wir haben eine andere Klimazone.

Im Winter wird es am frühen Nachmittag schon dunkel und
im Sommer geht die Sonne erst sehr spät unter (22.00 -23.00 Uhr)
Wir haben kein Kontinental-Klima und liegen an der Grenze der Klimazonen 7b und 8b

******************************************************

Schleswig-Holstein

Translator

Samstag, 12. Mai 2012

Morgen ist Muttertag ....

Ha, ich hab aber heute schon mein 'homemade' Muttertagsgeschenk 
vom GG bekommen!
Sigrun - Du hast die Anregung dazu gegeben ;-)

Mein neuer Pflanztisch
er steht zwar im Moment auf dem Hausflur
weil es heute stürmt und regnet.
Außerdem muß er  noch irgendwas an die "Füße"
 bekommen gegen die Nässe von unten

Der Gartenstuhl im Hintergrund wartet auch darauf,
endlich auf die Terrasse zu dürfen ...

Ich bin natürlich auch am Basteln ...
Meine Güte, bald hab ich es geschafft! Diese
schwarzen Socken wollen kein Ende nehmen.
Naja, Gr. 45 ....
Dieses schwarz kann man auch echt nur im Hellen stricken.
Inzwischen habe ich dann schnell für mich die weißen Socken
angefangen, damit ich mal was anderes sehe ...
(Die schwarzen Socken haben aber eine Zeitlang in der Ecke vor sich hin 
gelegen. Ich kam einfach nicht damit weiter und hab inzwischen
zig Socken gestrickt)


Von meiner liebsten Tochter kam heute ein großes Paket
mit Pflanzen zum Giersch bekämpfen
Beinwell und Storchenschnabel


Ich wünsche allen eine schönen Muttertag
und laßt es euch richtig gut gehen!!


2 Kommentare:

  1. Huhu Süße,
    ein schickes Teil hast du da ! Ich hab meinen auch schon ordentlich gebraucht, ist ne feine Sache.
    Ganz entzückend finde ich ja auch den Elch auf der Kommode....*lool*, ist das noch ein Überbleibsel von Weihnachten ?

    *duckundrennweg*....das Rikeli

    AntwortenLöschen
  2. Ich werd Dir gleich .....!!
    Der liebe Elch steht da immer!
    Nix Weihnachten *bätsch*

    Der Pflanztisch muß ja auch noch
    schön einbalsamiert werden - oder doch
    Bauernmalerei???

    Nee, ich glaub eher nicht

    Habs noch schön!
    Bis ich Dich erwische....

    die liebe Meggie

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Besuch!
Ich freue mich wenn Du wieder kommst ;-)
Thanks for your visit! I would be happy to see you again ;-)